Was soll hier passieren?

Standard

Hallo ich bin Jochen, Spitzname Jokne!

Dies ist mein erster Blogbeitrag und ich will euch hier erklären, was hier passieren soll. Ich möchte über alles herumbloggen, was mir so in den Sinn kommt, was mir einfällt und was mich interessiert. Es geht darum wahrscheinlich viel um die Themen Freizeit, Internet, Sparen, Hobbys, Reisen, Computer und IT im Allgemeinen und was mir sonst noch so einfällt… ;).

Wer bin ich, was mache ich?

Ich bin ganz normaler Angestellter, versuche aber in meiner Freizeit möglichst viel auszuprobieren und zu erleben. Dazu braucht man meisten ein bisschen Geld, weswegen ich mich intensiv mit dem Thema Sparen, Vorsorge etc. beschäftigt habe. Und siehe da! Es hat etwas gebracht: Ich habe mir schon genügend beiseite gelegt, um ferne Länder zu bereisen, teilweise teure Hobbys auszuprobieren und mehr. Mit welchen Tipps ich das erreicht habe und welche Bücher ich euch dazu empfehlen kann, werdet ihr in der Zukunft lesen ;).

Die Themen Internet und IT liegen mir besonders am Herzen, da ich als IT-Techniker meine Brötchen verdiene. Das Thema Internet ist da zwar oft weiter weg als man denkt, aber es ist praktisch Teil meines gesamten Lebens. Übrigens auch, was meine Themen Reisen und Sparen in Kombination betrifft, denn dank des Internets kann man um wenig Geld dorthin reisen, wofür andere viel, viel mehr Geld ausgeben. Ich sag nur ebay und ein paar besser versteckte Foren und so.

Bei den Hobbys und in der Freizeit geht es bei mir einerseits oft um Kraft tanken, andererseits um actionreiche Hobbys. Würde mich auch freuen, wenn der Blog etwas „lebt“ und ich hier viel von euch lernen kann…

So, das reicht erstmal für die Einleitung.

Bis bald

Jokne

2 Gedanken zu “Was soll hier passieren?

  1. dielouni

    Hallo Jokne, und willkommen unter den Bloggern 🙂
    Ich bin schon sehr auf deine Tipps und Freizeitbeiträge gespannt und freue mich auf neue Posts von dir.

    Lieben Gruß,

    DieLouni

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

